Eselbrunnen

Ende 2019 war der virtuelle Startpunkt für meine erste ausgestaltete Anlage. Nicht nur die Anlage ansich sollte gut vorbereitet werden, sondern auch der Unterbau und die “Möbel / Regale” sollten zum Raum passen und die Anlage sollte später in die große Anlage (Anlage im Speicher ) integriebar sein. So zog sich die umfangreiche Planung über einige Monate.
Auf dieser Einstiegsseite möchte ich alle Beiträge und Fotos zusammen tragen und übersichtlich auflisten.

Letzten Beiträge zu Eselbrunnen:

  • Finale Gleisplan “Eselbrunnen”
    Der endgültige Gleisplan für Eselbrunnen ist gefunden (vorläufig?). Es wird ein Endbahnhof einer Nebenbahn mit Personen- und Güterverkehr.
  • Unterbau für Eselbrunnen
    In meinem Beitrag “Planspiel neue Anlage” habe ich schon den Standort und die mögliche Beleuchtung für meine Anlage “Eselbrunnen” kurz beschrieben. Nach …
  • Erster Gleisplan – Theorie und Praxis
    Von der Vorlage zum perfekten Gleisplan. Der entscheidende Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
  • Planspiele neue Anlage
    Nach dem die Testanlage abgebaut war, ging es darum, wieviel Platz habe ich und wie “optimal” nutze ich die mir überlassene Fläche. …

Alle Bilder:

2019 – Oktober / November / Dezember

2020 – Januar / Februar / März / April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November / Dezember

2021 – Januar / Februar / März / April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November / Dezember

Gebäudeumbauten – Lokschuppen / Güterschuppen / Industriebau / Empfangsgebäude

Back to Top